Hamburg
Chilehaus in Hamburg
Hamburg, nicht nur die Partnerstadt unserer Heimatstadt Dresden, sondern auch immer eine Reise wert. 2012 war es wieder einmal soweit, ein Besuch im Musical und natürlich ausgiebige Streifzüge durch die Innenstadt. Nachschauen was macht die Hafencity, was die Philharmonie? Letztere nicht viel. Übrigens auch so ein Projekt wie in Dresden die Waldschlösschen-Brücke, es wird und wird nicht fertig. Falsch, im August 2013 wird die Brücke in Dresden eröffnet. Als Abschluß war noch ein Besuch im Slowman angesagt, bei den Lehrlingen von Herrn Rach mal richtig schlemmen. Auf jeden Fall wird dies nicht der letzte Besuch gewesen sein. Noch ein Tipp, “Die Superbude” ein Hostel, unweit vom Zentrum welches per Fuß zu erreichen ist. Tolle Preise, tolles Ambiente und tolle Menschen. Die neusten Fotos sind aus dem Jahr 2013, der alte Elbtunnel und ein paar Nachtaufnahmen.
Fotos: Dietmar Wolf
Rathaus Speicherstadt Fischrestaurant Teegeschäft in der Speicherstadt Sie wird nie vergessen Dauerbaustelle Philharmonie Speicherstadt Speicherstadt Kaffeerösterei in der Speicherstadt Blick vom Michel auf die Hafen City Michel Das Rathaus Rathaushof Im Slowman Das Chilehaus Die Binnenalster